Donnerstag, 7. Mai 2015

#irockbuexalong

Unter diesem Hashtag gab es vor kurzem auf Instagram einen tollen sew along...Frau Schneidernmeisterns "Rockbüx" wurde auf ihre Sommertauglichkeit überprüft und herausgekommen sind viele, viele tolle Büxen. Den Großteil des Wochenendes habe ich vor dem Handy verbracht weil ich die Fotos und Kommentare so spannend fand...aufs Nähen konnte ich mich nur mit Mühe konzentrieren! Die Familie war nicht sehr erfreut, aber ich hatte meinen Spaß :)

Leider kam dann das Leben 1.0 irgendwie dazwischen, deshalb schaffe ich es jetzt erst auch die Bilder der fertigen Büx zu posten. Eine tolle Aktion, vielen Dank Monika, Catrin und Ute, ich freue mich schon auf die Twist it... :)


Habt ihr auch eine Rockbüx genäht, vielleicht inspiriert vom sew along? Bis Ende der Woche könnt ihr sie noch hier verlinken! Habt einen schönen RUMS Tag!

P.S: Entschuldigt die Falten. Ich hab - ohne Witz - vor den Fotos mindestens drei Mal gebügelt, aber der Stoff knittert so arg...

Kommentare:

  1. Ich liebe die Rockbüx und kann schon 3 Stück "mein" nennen. Deine ist so schön geworden :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Ach war das ein Spaß mit uns!!! Wollten wir nicht 7 Elsen an einem Tag nähen??? *lach!
    Tolle Büx mit passendem Shirt!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Deine Rockbüx sieht super aus... Ich glaube, so langsam muss ich mir den Schnitt auch endlich besorgen... Aber bisher habe ich noch Bedenken, ob ich mich damit wirklich vor die Tür traue...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie kann ich mich persönlich mit den Schnitt noch nicht so anfreunden bzw. ich stelle ernsthaft in Frage, ob mir so eine Büx stehen könnte. Dafür mag ich deine Büxe - an dir. Dir steht es einfach toll. Der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut und der Jerseykordel in T-Shirtstoff ist ein kleines, witziges Detail.
    LG!

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle Hose! Ich muss mir den Schnitt besorgen. Aber ich bin jetzt schon mal neugierig: wie fällt der Schnitt denn größentechnisch aus? Und wie viel Stoff brauche ich für Größe 40/ 42?
    Viele Dank und liebe Grüße
    Fräulein Liebehenz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mir hat sie in der Größe, die ich sonst auch trage gut gepasst. Und da du im Vorderteil zwei Abnäher einnähen kannst oder eben auch nicht ist die Büx da noch ein wenig flexibel. Ich meine du brauchst so ungefähr 2 Meter Stoff, aber schau sicherheitshalber nochmal in der Anleitung nach!
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen