Donnerstag, 2. April 2015

Socken, Jeans und Unterwäsche...

...sind so Sachen, von denen ich noch vor wenigen Monaten behauptet hätte, dass ich sie niemals selber nähen würde. Nun ja. Das Schnittmuster für die neue Jeans liegt bereit, Schnittmuster für Socken gibt es auch und am Wochenende in Köln habe ich doch tatsächlich meinen ersten Slip genäht. So richtig mit Spitze und so...
Eigentlich wollte ich schon vor einiger Zeit ein Damenpanty von Pattydoo nähen, aber auf der Suche nach schönem Wäschegummi im Internet bin ich bei Sewy hängen geblieben...und hab gleich noch einen Platz für ihren Workshop auf der H und H ergattert :) Und, was soll ich sagen? Ich bin ziemlich infiziert vom Unterwäsche-Näh-Virus. Und ich glaube das geht nicht nur mir so, beim Stöbern bin ich doch auf einige Panty- und Slipschnittmuster gestoßen. Von Schnittreif und Fritzi gibt es ein ziemlich aktuelles, Frau Marla dann gibt es natürlich das von Pattydoo, Eve, und das was ich genäht habe sowie noch viele andere bei Sewy

Außerdem gibt es haufenweise englischsprachige Blogs, die sich mit diesem Thema beschäftigen, ich mag diesen hier ganz gerne.




Und ihr? Ich freue mich über eure Tipps und hoffe ihr verzeiht mir, dass es dieses Mal keine Tragefotos gibt... :) Und jetzt geh ich mir mal bei RUMS neue Inspirationen holen!

Kommentare:

  1. Für deine ersten Höschen sehen die wirklich ziemlich toll aus, auch wenn ich die Platzierung der Spitze persönlich nicht so hübsch finde.
    Ich bin übrigens auch voll dem Unterwäschefieber verfallen: Nachdem ich nun schon einige Unterhosen genäht habe, versuche ich mich seit kurzem sogar an BHs!
    http://goldkindsblog.blogspot.de/search/label/BH-Sewalong

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Spitze find ich auch noch nicht so toll, aber so war halt das Schnittmuster ;) Vielen Dank für deinen Tipp, ich werd' mal schauen gehen! :)

      Löschen
  2. Ich mag deine Höschchen sehr gerne. An Unterwäsche habe ich mich bis jetzt noch nicht gewagt aber wenn ich wieder mehr Zeit habe, möchte ich mich gerne mit BH und Co auseinandersetzen. Bin gespannt auf deinem Jeans und den Socken!
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Sepia,
      Vielen Dank! Ich bin auch gespannt auf die Jeans, vielleicht wird das ja ein Osterferienprojekt...
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen