Montag, 16. März 2015

Finale zum Zweiten

Da der Frühling wohl jetzt endgültig vor der Tür steht gibts zum zweiten Finale beim Japan Sew Along noch eine frühlingshafte Kombi - hier zwar noch für kühlere Temperaturen mit Stiefeln und Pulli aber hoffentlich bald ohne Strumpfhose und barfuß...









 T-Shirt: Schnitt aus der neuen Ottobre

Der Rock ist nochmal Model 5, dieses mal c aus "Simple Modern Sewing", wieder gekürzt um gute 15 cm. Genäht habe ich Größe M.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das mit der Wickeltechnik richtig begriffen habe, der Bund des Rockes ist einfach so weit, dass er gut über den Po geht  und wird dann einfach eingeschlagen und mittels Bindebändern fixiert?! Ich finde diese Lösung, ob nun so gedacht oder auch nicht ziemlich cool und mag meinen neuen Rock sehr.

Vielen, vielen Dank liebe Catrin fürs Organisieren des Sew Alongs, ich hatte sehr viel Spaß. Wann startet die nächste Runde? :)

Vielen Dank auch für all eure lieben Kommentare die ihr über die Wochen hier und auf Insta für mich hinterlassen habt, auch daran hatte ich viel Freude und freue mich auf mehr!

Kommentare:

  1. Mit dem Wickelrock liebäugle ich auch schon eine Weile - und Deiner sollte den letzten Schubs geben! Sehr gelungen! Was die Wickeltechnik angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen, denn ich kenne nur Kommentare bzgl. der Undurchsichtigkeit ;-)

    Herzlichen Dank für's Mitmachen und Inspirieren. Ich sage mal: Bis zur Rockbüx ;-),
    liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich liebe diesen Rock! Deinen, den ich sehr gelungen finde, und auch meinen :-)
    Ja, das mit dem Wickeln funktioniert wohl so, dass man den Bund einfach einklappt - so mach ich's jedenfalls. Hält erstaunlich gut und gefällt!
    Dein gesamtes Outfit gefällt mir sehr!
    liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. haha... ein Linden Sweatshirt ;-)
    Den Rock mit der interessanten Wickel- oder Zusammenschnür Technik finde ich auch wunderbar. Nehm ich!
    Liebe Grüße
    Monika

    ...und hier auch: bis zur Rockbüx!

    AntwortenLöschen
  4. fleißigfleißig...kan man nicht anders sagen.
    würde ich wohl auch nehmen- ja!
    und ein linde brauche ich wohl auch mal..ojemine....
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
  5. Interessanter Wickelrock, den muss ich mir einmal genauer anschauen, schaut bequem aus. Wickelröcke sind das Beste.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  6. Auf den Wickelrock bin ich auch sehr neugierig geworden :-) Schön ist Deiner - und einfach großartig zum Kombinieren.

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  7. Elegant mit Sweatshirt und sportlich mit T-Shirt. Sehr wandlungsfähig. Gefällt mir gut! Liebe Grüße, Griselda K

    AntwortenLöschen
  8. Ob die Wickeltechnik so stimmt oder nicht - mir gefällt der so gewickelte Rock ausgesprochen gut.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen