Dienstag, 3. Februar 2015

knit along

Die Mädels vom MeMadeMittwoch Blog haben zum Frühlingsjäckchen Knit Along aufgerufen. 

Momentan gibt es zwar richtig viel zu tun, aber ich habe hier schon eine gefühlte Ewigkeit ein total schönes Strickmuster liegen, samt der passenden Wolle. Da kommt der Knit Along also gerade recht, so ein wenig Druck kann nicht schaden :) 




Wolle: Rosy Green Wool "Cheeky Merino Joy", die Farbe war eine Sonderaktion, ich glaube sie hieß "Gartenteich" 

Strickmuster: "Honey" von Veera Välimäki, hier zu finden.

Mit Stricken für mich tu ich mich immer ein wenig schwer, weiß man doch nie ob das hinterher auch so passt wie man sich das vorgestellt hat. Und die ganze Arbeit dann wieder aufribbeln...hm, nähen ist da einfach schneller. Nichts desto trotz wird dieses Projekt nun in Angriff genommen, ihr dürft gespannt sein. Ich bin es auch!

Kommentare:

  1. was ein schönes modell ! ich oute mich hier mal als zopffetischist....
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Jacke, ich mag ja Jäckchen, die sich nicht ganz bis unten hin schliessen lassen.

    Ist das die Farbe auf dem Bild? Ganz tolles Blau! Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  3. Eine großartige Farbe hat deine Wolle. Bin sehr gespannt auf dein Jäckchen.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe Deiner Wolle ist wirklich wundervoll - ich bin gespannt wie sie sich im Zopfmuster macht :)

    AntwortenLöschen
  5. Oha - das sieht schwierig aus... becor ich mein FKJA-Modell beginnen kann, muss ich erst mein Zopfpullöverchen fertig machen (ich brauche die Nadeln...), und finde das mit den Zöpfen schon ganz schön knifflig.
    Aber tolles Garn hast du ausgesucht.
    Viel Glück!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen