Montag, 28. Juli 2014

Jacke wie Hose oder Hose wie Rock...

Ich durfte Probenähen...zum ersten Mal, was für eine Aufregung. Und was für ein Spaß! 
Ihr wollt sicher wissen was ich genäht habe. Nein, keine Jacke, auch keinen richtigen Rock, eine Hose vielleicht, eine RockBüx. Für den Wildfang, der ja sowieso sein Problem mit Kleidung aller Art hat :) Eine lüttje RockBüx also. Entworfen von Frau Schneidernmeistern und begeistert angenommen von meinem Kind. Und sämtlichen Nachbarskindern. Und die Große wartet schon sehnsüchtig auf Gr. 158.



Wie ein langer Rock nur unten zugenäht oder wir eine Haremshose die nicht nur im Schritt, sondern auch an den Beinen verlängert ist. Alles klar? :) Wir sind jedenfalls begeistert, auch meine anfänglichen Bedenken ob das denn zum Spielen taugt sind weggeblasen. Sogar radeln kann man damit. Cool, oder?


Wollt ihr auch eine? Dann ab zu Frau Schneidernmeistern. Da gibt es auch noch die ganzen schönen Büxen der anderen Probenähmädels! Das Ebook gibts ab morgen in ihrem Dawanda-Shop!



Kommentare:

  1. Deine Rockbüxen sind allesamt einfach toll geworden. Kein Wunder, dass die gesamte Nachbarschaft welche möchte. Super Stoffe, und tolle Fotos!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. hihi... Rockbüx für alle!!! Ganz lieben Dank, dass du dabei warst!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Sehrsehr schön geworden! Da ist ja eine toller als die andere, wow.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr schöne Rockbüxen...ich kann mich da auch kaum entscheiden, welche ich schöner finde. ;)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  5. Toll deine Rockbüxen! Alle samt! LG, Julia

    AntwortenLöschen