Donnerstag, 22. Mai 2014

Premiere

Nach vielen Anläufen gibt es heute meine Premiere bei RUMS. Lange Zeit hätt ich gern mal wieder was für mich genäht, aber dann fehlt die Zeit und die Lust, und Kindersachen nähen geht ja eh viel schneller und so... Und dazuhin bin ich jemand der gern einfach loslegt, ohne nachzumessen, ob die Grösse die ich vorhabe zu nähen nacher auch tatsächlich passen wird und so. Manchmal ist das nicht so hilfreich, dann ist zu klein nämlich einfach zu klein. Zum Glück gibt es Abnehmer für solche Fälle :)
Jetzt hab ich aber ein tolles Rock-Schnittmuster für mich entdeckt, das hat Suchtpotential und lässt mich sogar darüber nachdenken, ob ich nicht auch mal - wie neulich hier entdeckt - ein 365 Tage ohne Klamottenkauf Jahr einläuten sollte. Im Moment hindert mich noch der Gedanke, dass ich eventuell in die Not kommen könnte eine Jeans nähen zu müssen. 
So, jetzt aber der Rock (ich übe noch mit dem Selbstauslöser...)



Schnitt: Jerseyrock in Größe 36/38 - Freebook von Ki-Ba-Doo
Stoff: Bio Jersey Anemone in blau/gelb von Nosh Organics übers Stoffbüro
Jersey in Rauchblau von Lillestoff

Kommentare:

  1. Mir gefällt dein Röckchen. Wunderbares schlichtes Muster in einer tollen Silhouette.
    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist er geworden, der Rock. Und das mit den Größen kenn ich, ich nähe auch gerne drauflos...

    AntwortenLöschen
  3. Super schöner Rock, einfach toll gemacht ;-) der Stoff ist wunderschön !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Oh der ist schön! Dieses Freebook habe ich mir auch schon ausgedruckt, immerhin! Aber noch nicht angeschnitten...
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen