Dienstag, 6. Mai 2014

genäht: Wickeljacke


Am heutigen Creadienstag gibts die Ergänzung zum Kleid von letzter Woche: die Wickeljacke Oland von farbenmix. Eigentlich wollte ich beides zusammen auf der Konfirmation von meinem Neffen ausführen. Der Haken an der Sache...das Kleid ist so eng, ich müsste warscheinlich 5 kg abnehmen, damit ich mich damit unter die Leute trauen könnte. Leider ist die Konfirmation schon am Sonntag, das wird also nix. Die Wickeljacke wird wohl einen anderen Begleiter finden müssen :) Heute gibst es auch eine Tragefoto, leider ohne Kopf, ich übe noch...


Schnitt: Wickeljacke "Oland" von Farbenmix, genäht aus Viscosejersey in rostrot. Ich hab an die vorderen Schnittteile "angebaut", weil ich finde, dass es sich dann schöner wickelt. Alle Kanten sind mit einem Rollsaum versäubert.

1 Kommentar:

  1. Die Jacke kann sic auf jedenfalls sehen lassen. Die Farbe finde ich wunderschön.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen