Montag, 17. März 2014

Marshmallow-Lollies

Am Wochenende gab es bei uns eine große Familienfeier und damit es den Jungs und Mädels am "Kindertisch" nicht langweilig wurde, musste ich dort natürlich essbare Deko, inspiriert von diesem Post bei Törtchenzeit deponieren...



Dafür braucht ihr

bunte Papierstrohhalme (die könnt ihr auch halbieren...)
Marshmallows
Schokolade
Zuckerperlen

Einfach die Schokolade überm heißen Wasserbad schmelzen (nicht zu heiß, sonst läuft alles davon...), in ein eher hohes Gefäß mit kleinem Durchmesser geben, Marshmallows aufspießen und in die Schokolade tauchen und mit Zuckersträuseln oder -perlen bestreuen. Darin wälzen oder eintauchen geht auch, aber dann bleiben so viele dran hängen und ich finde, das sieht nicht so schön aus...
Habt viel Spass damit und passt auf, zu viele Marshmallows machen Bauchschmerzen - zumindest bei mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen